Herbstschießen des JV Nauen e.V. am 16.09.2023

Auch in diesem Jahr lud der Vorstand des JV Nauen e.V. seine Mitglieder zum 16. September 2023 zu wieder seinem zweiten Jahresschießen auf den Schießplatz nach Alt Daber bei Wittstock ein. Im Vordergrund stand ein Schießen der klassischen Jagddisziplinen und das frei von Wettkampfgedanken und Auswertung. Die Übungen mit der eigenen Jagdwaffe auf den stehenden Bock, den laufenden Keiler, die Zielscheibe Fuchs und, immer wieder besonders anspruchsvoll, den Überläufer stehend freihändig auf einhundert Meter konnten von den Teilnehmern absolviert werden. Wer sich auf den Tontaubenständen in den Disziplinen Trap und Skeet versuchen wollte, konnte das natürlich auch üben. Die Begleitung und Führung der Teilnehmer durch routinierte Schützen trug dazu bei, dass zu den einzelnen Disziplinen gute Hinweise für die Umsetzung gegeben wurden und die Schießergebnisse besser waren, als sie der einzelne Teilnehmer von sich zunächst erwartet hatte.

Die professionelle Vorbereitung durch den Schießobmann des JV Nauen e.V., Wdg. Thomas Karle, hat das zweite Jahresschießen wieder und in gewohnter Weise reibungslos ablaufen lassen. Ihm sei an dieser Stelle für seine Arbeit sehr herzlich gedankt. Ein gleicher Dank geht an die Mitarbeiter des Schießstandes Alt Daber, die uns sehr gute Bedingungen auf dem Schießstand geboten haben. Wir werden hier sicherlich gerne wieder unsere Schießtermine durchführen.

Frank Wilke

Vorsitzender Jagdverband Nauen e.V.