Kreisschießen des JV Nauen auf dem Hubertusschießstand in Neustadt/Dosse

Der Schießobmann und der Kreismeister

Am 18.09.2021 konnten wir nach langer, durch den Coronavirus verursachter Wartezeit, wieder ein Schießen im JV Nauen durchführen. Als Verbandsmeisterschaft mit der Möglichkeit zur Ermittlung des Kreismeisters im Landkreis Havelland bei Teilnahme von Schützen aus dem JV Rathenow e. V. ausgeschrieben, war eine überwältigende Anzahl an Teilnehmern gemeldet. Darunter Schützen aus dem JV Rathenow e. V, aus dem LJV Berlin und auch nicht organisierte Jäger. Mit über 30 Meldungen waren die Kapazitäten für die Durchführung an einem Vormittag voll ausgeschöpft. Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden des JV Nauen e. V. Frank Wilke und dem Schießobmann des JV, ging es mit strengem Zeitplan an den Wettkampf. Pünktlich um 13.00 Uhr hatten alle Rotten mit beeindruckender Disziplin Ihren Wettkampf beendet und wir konnten uns an die Auswertung machen. Da ein Schütze des JV Rathenow e. V. anwesend war, erlaubten wir uns einen Kreismeister ausrufen. Aber der Beste der Gesamtwertung war ein Schütze aus dem LJV Berlin, der Waidgenosse Michael Pralat mit 302 Punkten, den 2.Platz der Gesamtwertung erreichte ebenfalls ein Berliner Nicolas Pohland mit 281 Punkten. Gesamtplatz 3 und damit unser Kreismeister wurde Thomas Fritzsche mit 274 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Martin Nawrot, auf Platz 2 im Kreis dann Martin Völz, und auf Platz 3 im Kreis schließlich Thomas Karle. Zum Abschluss des Wettkampfes wurden dann, einer guten Tradition folgend, unter den Teilnehmern des JV Nauen e.V. kleine Preise verlost.
Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmern für die Disziplin und beim Schießstandbetreiber für die Unterstützung des Wettkampfes bedanken.
Der Schießobman d. JV Nauen e.V.
Thomas Karle