Bundespräsident beim Erntedankgottesdienst und zur Übergabe der Erntekrone am 13. Oktober 2019 Ribbeck im Havelland

Bei strahlendem Herbstwetter besuchte der Bundespräsident zum Erntedankgottesdienst und zur Übergabe der Erntekrone am 13. Oktober 2019 Ribbeck im Havelland. Im Schlossgarten hatten die Verbände des ländlichen Raums die Möglichkeit, ihr Handeln und Wirken darzulegen. Für den Jagdverband Nauen war es wieder mal eine tolle Gelegenheit, am Infomobil Lernort Natur das Thema Jagd und die Arbeit der Jäger zu erläutern. Dass sich dafür der invasive Waschbär in der Kulturlandschaft förmlich aufdrängt, versteht sich doch von selbst. Die Jagdhornbläser  von den „Havelländer Goldkehlchen“ waren an unserem Stand dabei und sorgten für traditionelle Begleitung mit Hörnerklang auf höchstem Niveau. Für ihren Einsatz sagen wir auch nochmal an dieser Stelle Weidmannsdank!