Stammtisch 2016 des JV Nauen

In einem herbstlich und jagdlich schön geschmückten Raum der Oberförsterei Brieselang fand am 22.10.2016 der 1. Stammtisch des JV Nauen statt. Gut 20 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und brachten zum Teil ihre vierläufigen Jagdhelfer, die Weidgenossin Andrea Badouin ihren Habicht mit. Bei leckerer Verpflegung, um die sich der Weidgenosse Rachmatulla verdient gemacht hatte, wurden intensive Gespräche geführt und neue Bekanntschaften gemacht. Gekommen waren langjährige Mitglieder ebenso wie „frische“ Jungjäger und ganz neue Mitglieder. Passend zum Beginn Drückjagdsaison trug der Weidgenosse Hansjoachim von Glowacki ein selbstverfasstes Gedicht über die möglichen Vorkommnisse eines Drückjagdtages vor und erheiterte damit die Anwesenden. Zusammen mit dem 2. Jahresschiessen, das am Wochenende zuvor in Neustadt/Dosse stattfand, waren dies zwei Veranstaltungen des JV Nauen, die den Mitgliedern die Möglichkeit zum Austausch boten. Die positiven Reaktionen der Anwesenden wird der Vorstand bei der Entscheidung, ob eine solche Veranstaltung wiederholt werden soll, zu würdigen wissen.